Über meinen Unterricht

Als Sängerin oder Harfenistin auf der Bühne zu stehen ist meine erste große Leidenschaft, Menschen Musik zu lehren, meine zweite. Es ist schön, als Profimusikerin immer wieder zum Elementaren zurückzukommen und Anderen Musik in die Finger oder in die Stimme zaubern zu dürfen.

* Ich gebe Privatunterricht für JederMann, JederFrau und JederKind im Alter von ca. 5 bis ca. 95 Jahren.

* Sowohl fortgeschrittene Schüler, als auch Anfänger sind bei mir herzlich willkommen.

* Ich hole jeden da ab, wo er eben gerade ist. Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse von Nöten.

* Ist die Harfe das zu erlendende Wunschinstrument, stelle

ich für die Anfangszeit ein Leihinstrument zur Verfügung.

* In meinem Unterricht vermittle ich eine fundierte Technik,

musiktheoretische Kenntnisse und das Kennenlernen und Spielen unterschiedlichster Musikliteratur.

 

Unterrichtsangebot:

* Meine Schüler unterrichte ich ohne Leistungsdruck und dennoch mit hohem Anspruch. Die Freude am Musik machen und erleben, darf weder durch Über- noch durch Unterforderung zerstört werden, denn hat man sie erst einmal verloren, ist es schwer sie zurück zu gewinnen.

Ich tue alles dafür, dass diese Freude nie vergeht!

* Ich unterrichte in warmer, gemütlicher Atmosphäre auf professionellen Instrumenten oder auf Wunsch per Skype in deutscher oder englischer Sprache.
Sie sind herzlich zu einer kostelnlosen Schnupperstunde für sich selbst oder für Ihr Kind eingeladen.

Derzeit unterrichte ich hauptsächlich in Bremerhaven, begleite meine Schüler aus Donauwörth und Umgebung aber per Skype und im Blockunterricht ca. alle 8 Wochen.

Ich freue mich sehr auf Ihre Nachricht!
Ihre Victoria Kunze

 

 

Unterrichtsangebot:

* Hakenharfe:

Diese Harfe ist gut zum Einsteigen geeigent, aber dank der vielseitigen Literatur ist sie auch für Fortgeschrittene ein Instrument mit unglaublich schönen Möglichkeiten.

 

Literatur: irische Musik, Klassik, Jazz, Pop …

 

* Pealharfe:

7 Pedale ermöglichen einem das Spiel in allen Tonarten und daher sind auf dieser Harfe koplexere Stücke mit noch mehr Klangfarben möglich.

Literatur: Klassik, Impressionismus, Romantik, Moderne, Jazz, Pop…

 

-> Unterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und zur Vorbereitung für die Hochschule

 

 

* Klassischer Gesang:

fundierte klassische Gesangsausbildung

Literatur: Oper, Operette, Kunstlied, Kantate, Oratorium …

* Popgesang / Musical:

fundierte klassiche Gesangstechnik gepaart mit der Gesangstechnik aus Musical und Pop

 

Literatur: Pop, aktuelle Charts, Musicals, Oldies …

 

-> Unterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und zur Vorbereitung für die Hochschule

 

 

* Klassische Querflöte:

klassische Technik für die gängige Querflötenliteratur

Literatur: Klassik, Alte Musik, Jazz …

 

-> Unterricht für Anfänger und leicht Fortgeschrittene

 

* Elementare Musikpädagogik beinhaltet die allgemein bekannte musikalische

Füherziehung.

Dieses Fach hat sich aber in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und lässt sich nun viel breit gefächerter aufstellen.

-> Lernende und Lehrende beschäftigen sich mit vielfältigen Möglichkeiten des künstlerischen Ausdrucks in Musik, Sprache und Bewegung.

 

In der EMP sind alle Menschen jeden Alters willkommen

– Elementare Musikpräxis für Eltern-Kindgruppen ab 9 Monaten

– Elementare Musikpraxis für Kindergruppen im Vor- und Grundschulalter

– Elementare Musikpraxis fürSeniorengruppen

-Elementare Musikpraxis für Schwangere

 

 

Haben Sie oder Ihr Kind körperliche oder geistige Einschränkungen, wird der

Gruppenunterricht oder Einzelunterricht entsprechend gestaltet. Ich bitte Sie nur,

mir vorab ein paar Infos zukommen zu lassen.

Preise auf Anfrage